Gallerie

Das Cafe der Bäckerei Hoffmann in Falkenberg ist im Wienerstil gebaut.
Es besteht aus einem Sitzbereich mit Sitzbänken und einem Verkaufsbereich mit gebogenen Empfangstresen.
Die verwendeten Materialien und Formen bilden ein Corporate Design welches in jedem Cafe verwendet wird.

  • Empfangstresen, gebogen
  • Sitzbänke mit Polster, gebogen
  • Rückbuffet und Regale
  • Deckenboard mit Lampen

 

Standort: Jessen
Das Bürgerzentrum liegt direkt inmitten der Kreisstadt Herzberg an der Elster. Nach dem Neubau und der Sanierung befinden sich dort das Amtfür Kultur, Bildung, Sport, und Soziales, die Stadtbibliothek sowie das Bauamt der Stadt Herzberg.Ausgeführte Arbeiten:

  • Formteile für Empfangstresen, Akustikwände und Akustikdecken
  • Lamellendecke
  • Akustikverkleidungen aus Trockenbau und Holz
  • Innentüren für den Objektbereich
  • WC-Trennwände
  • Empfangstresen und Bücherregale
  • runde Raumabtrennungen mit Schienetüren

 

Einige Referenzen von Empfangstresen.
Die Augenarztpraxis Schultz liegt im Ort Torgau. Ein zeitloses Design sowie die harmonische Integrierung im Raum war eines der Hauptanforderung die vom Kunden gestellt wurden. Die Anordnung und Aufteilung wurde auf die ergonomischen Bedürfnisse der Mitarbeiter angepasst und flossen im gesamt Konzept ein.Die Front des Empfangstresen ist gebogen und alle Bauteile fließen organisch ineinander ein. Die tiefergesetzte Ablage am Empfangsbereich schafft eine persönlichere Atmosphäre und wirkt einladend. Im Empfangsbereich ist eine Taschenablage befestigt die sich nahtlos der Front einfügt. Die Oberfläche ist in den Farben Weiß und platingrau lackiert. Als Highlight befindet sich eine weiße Ader in der Tresenfront.Rückseitig sind Unterschränke integriert, welche Dokumente aufnehmen. Die Fronten sind mit Griffleisten versehen und schaffen somit ein harmonisches Gesamtbild. Sämtliche technische Geräte sind in optimal integriert und erlauben ein schnelles und sauberes arbeiten. Ein Sideboard gegenüber dem Tresen dient zur Aufbewahrung vom Dokumenten und Büromaterials, und bildet eine Einheit mit dem Tresen.

In Zusammenarbeit mit dem Kunden, entwickelte die Tischlerei Diecke GbR ein gesamtes Raumkonzept für das bestehende Reisebüro. Der Raum wurde durch große Katalogschränke geteilt. Im vorderen Bereich finden das Tagesgeschäft und die Präsentation statt, und im hinteren Bereich befindet sich ein Loungebereich für Individualgespräche. Die Einrichtung spiegelt einen offenen, modernen und warmen Charakter wieder, der bei den Kunden sehr gut ankommt. Die Katalogwände wurden mit einer ornamentalen Schiebetür versehen. Zur optimalen Präsentation wurden üben den Schränken Spotlights gesetzt. Die Materialkombination besteht aus einem warmen Holzton und einer glänzenden Vanille Oberfläche. Sämtliche Fronten wurden Grifflos ausgeführt. Alle technischen und ergonomischen Bedürfnisse wurden perfekt in der Inneneinrichtung integriert und bieten für Mitarbeiter sowie Kunden beste Zufriedenheit.

Eine Küche die nicht nur durch reine funktionalität punkten kann, sondern auch durch extravagantes Aussehen auffällt.
Verbaut wurden ausschließlich Massivhölzer die farbig gebeizt und lackiert wurden. Die Türen wurden mit farbigen Holzornamenten und Ziergriffen versehen. Die Arbeitsplatte ist organisch ausgeformt und bietet viel Platz zum kochen und abstellen sämtlicher Küchenutensilien die benötigt werden. Teschnische Geräte wie Dampfgarer und E-Herd befinden sich auf komfortabler Höhe.